Obedience im hohen Norden

3 mal Vorzüglich für den HovawartWestfalen


Monika Säger mit Emma vom Bergischen Löwen und Thomas Nicolas mit Cira vom Wilhelmshof reisten am 30. Juni 2018 nach Reesdorf zu den Hovawartfreunden SH Mitte e.V. um im Obedience zu starten.

Monika und Emma starteten in der Klasse 1 und holten trotz einer Null wieder ein vorzüglich mit 267,5 Punkte. Thomas und Cira hatten nicht ganz so viel Glück. Leider verpatzte Cira 3 Übungen und so waren trotz 2 Übungen die im sehr gut und 4 Übungen die von Klaus-Dieter Wilken im vorzüglich bewertet wurden, am Ende nur noch 176 Punkte über. Tja …… so ist das halt im Obedience.

Herzlichen Glückwunsch den beiden Startern.

Am 16. Juni 2018 starteten 3 Teams beim MV Brambauer e.V.

Thomas Theiman belegte mit Findus in der Beginner Klasse den 3. Platz mit 264,5 Punkten. Brigitte von Döhren mit Argos und Monika Säger mit Emma starten in der Klasse 1. Brigitte und Argos holten sich den 1. Platz mit 280 Punkten, dicht gefolgt von Monika und Emma, die den 2. Platz mit 277,5 Punkte belegten. Alle drei Teams erhielten das Werturteil vorzüglich und dürfen nun in der nächst höheren Klasse starten.

Wir sind sehr stolz auf Euch.

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen.   



 

Update !

Noch ein paar Fährtenbilder und den Bericht zugefügt.  

 

Alle Infos unser Frühjahrsprüfung 2018

HovawartWestfalen wieder erfolgreich im Obedience.

Am 28. April 2018 starteten Monika und Brigitte beim DVG Lütgendortmund II im Obedience.

Monika mit Emma starteten noch mal in der Beginner Klasse und holten jetzt ihr ersehntes vorzüglich mit 264 Punkte.

Brigitte und Argos starteten das erste Mal in der Klasse 1 und haben ein gut mit 194 Punkten bekommen.

Herzlichen Glückwunsch.  


 

 

Am 14. April 2018 hat Katja Berghoff ihren Eyck (Ecky) von den Arkarden, bei der Nachzuchtbeurteilung in Nürnberg, unter den Augen von Heiko Drechsler vorgestellt. 

Ecky hat einer schönen Beurteilung bekommen. Er und die Geschwister haben sich toll präsentiert.

Herzlichen Glückwunsch.

Am 8. April 2018 startete Monika Säger mit Emma vom Bergischen Löwen beim MV Oestrich e.V. in der Obedience Beginner Klasse.

Herzlichen Glückwunsch zu 230 Punkten eine sehr gute Prüfung.  



Am 17./18. März 2018 richteten wir ein Obedience - Seminar mit Brigitte Lange aus. Beim anschließendem Workshop mit vielen Dreier Hunden, wurde fleißig auf die anstehenden Meisterschaften hin gearbeitet. Es war ein spannender Austausch und ein schönes Miteinander.

Einen riesen DANK, an das Küchenteam des HovawartWestfalen.

Ihr wart toll. :-) 



Am 10. März 2018 haben Michaela Böhmer und Kamal Hamdou ihre Hunde Darek (Joshi) und Draxel vom Dünsener Bach bei der Nachzuchtbeurteilung in Delmenhorst vorgeführt.

Die Beiden haben sich bestens gezeigt. Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Hunden.

Beim VdH Mauer startet Thomas Nicolas mit seiner Hündin Cira vom Wilhelmshof am 10. März 2018 in der Obedience Klasse 3. Das Team wurde mit 240,5 Punkte und dem Werturteil sehr gut bewertet.

Herzlichen Glückwunsch


Wir trainieren jetzt Sonntag ab 15 Uhr und Mittwoch ab 16:30 Uhr


Rassezuchtverein für Hovawart Hunde e.V.
Rassezuchtverein für Hovawart Hunde e.V.
Landesgruppe NRW des RZVH
Landesgruppe NRW des RZVH

Ansprechpartner:

Thomas Nicolas - Tel.: 0160 - 150 29 67 - thomas.nicolas@hovawartwestfalen.de

Britt Kuß - Tel.: 0176 - 343 500 64 - britt.kuss@hovawartwestfalen.de